Gegen die Einsamkeit an Weihnachten

Gegen die Einsamkeit an Weihnachten


Sponsored Post: Weihnachten ist das Fest der Liebe und Nächstenliebe. Es gibt hunderte von Gründen und Ursachen warum gewisse Personen diese Tage jedoch nicht mit ihren Familienanghörigen feiern können. Sei dies ein Wegzug ist Ausland, Verscheiden aus dem Leben, Ferienabwesenheiten und und und.

Wenn die Freunde die Festtage mir ihren Familien verbringen verfallen diese Personen gerade an diesen Tagen der Einsamkeit. Einer Zeit, in welcher eigentlich niemand alleine sein sollte. Aus diesem Grund hat Ikea Schweiz die Initiative «No Empty Chairs at Christmas» ins Leben gerufen hat. Über die Online-Plattform noemptychairs.ch kann jeder einen Platz an einem Weihnachtstisch finden – oder anbieten. Eine gute Sache!

Warum also nicht mal Freude an Unbekannte schenken und dabei noch interessante Kontakte knüpfen? Geteilte Freude ist bekanntlich die grösste Freude. Natürlich kommt nicht irgendeine Person zu dir nach Hause. Im Vorfeld kannst du dir die Profile der Personen anschauen und selber bestimmen, wen du gerne einladen möchtest.

noemptychairs.ch

  • Ebru

    Liebe Twin Sister,
    ich würde dir gerne eine persönliche Frage per Mail stellen. Da ich keine Kontaktmöglichkeit gefunden habe, wollte ich dich fragen, wie ich dich per Mail erreiche 🙂
    LG